Social Media Manager (m/w/d)
Für unsere Zentrale in Gießen, Wieseck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Wenn Sie Lust darauf haben, unsere Kunden und Fans mit Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Optik und Hörakustik zu versorgen, sind Sie bei Neusehland genau richtig: Als einer der führenden Anbieter für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in und um Hessen mit 39 Niederlassungen und rund 440 Mitarbeitern sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die für das brennen, was wir tun.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Betreuung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing)
- Zielgruppen- und kanalgerechte Erstellung von Content für Social Media und Website
- Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media mit Hinblick auf unsere Content-Strategie und die medienübergreifende Kampagnen-Planung
- Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit der Kreation und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf den Plattformen
- Community Management: Kommunikation mit unseren Followern auf den Kanälen und beantworten von Fragen
- Erstellung und -monitoring von Social Ads
- Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings
Was Sie kennzeichnet:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und/oder Kommunikation oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
- Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Ads
- sehr hohe Textsicherheit (deutsch) und Spaß am Texten
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und Ideenreichtum
- ganzheitliches Denken bei der kanalübergreifenden Adaption von Content für weitere Online-Marketing-Aktivitäten
- erste Erfahrungen mit Social Media Tools (z.B. Facebook Business Manager, Creator Studio, Ads Manager, Werbeanzeigenmanager)
- Interesse an Trend- und Gesundheitsthemen im Bereich Augenoptik und Hörakustik
- Anwendungskenntnisse in Photoshop, InDesign o.ä. sind von Vorteil, aber kein Muss
- Erfahrung oder Leidenschaft für die Fotografie bzw. Video sind ebenfalls von Vorteil
Was wir bieten:
- einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen
- Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden mittelständigen Unternehmen
Lust auf ein Kennenlernen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@staging.neusehland.de.
Jetzt Bewerben